Neufundlandpony Zuchtverein von Howrse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neufundlandpony Zuchtverein von Howrse

Das Forum des NFP Zuchtverbandes von Howrse

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

RZ *Magic Colour*

Nach unten 
AutorNachricht
Sooy
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Howrse Benutzername : Schülerin/Meine Tiere, reiten, Freunde
Laune : Hm... mittelmaß

RZ *Magic Colour* Empty
BeitragThema: RZ *Magic Colour*   RZ *Magic Colour* Icon_minitimeFr März 14, 2008 4:49 pm

Ich mach jetzt mal den Anfang und stell mein RZ vor Smile
Und, weils mir zuviel getippe ist, nehm ich meine RZ-Presentation ausm Spiel, wobei ich finde das die auch gelungen ist Wink

Das Reitzentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht jedem Pferd, einer jeden Rasse, ein zu Hause zu geben. Allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen:
- es sind nur Pferde mit einer Mindestfähigkeit von 100% zugelassen

Das Reitzentrum liegt im wunderschönen Schleswig-Holstein, am Stadtrand von Flensburg.
Das raue Klima hier, stärkt das Imunsystem der Pferde und macht sie standtfest genug um auch einem starken Winter zu trotzen.

Der Frühling steht vor der Tür! Am 15. März ist es endlich wieder soweit, das schlechte Wetter wird ein Ende haben und die Pferde können endlich die saftigen grünen Wiesen genießen.

Die Unterbringung

Das Reitzentrum bietet 12 geräumige Boxen (12m²). Alle Boxen haben ein Fenster, so haben die Pferde auch bei der Boxenruhe den vollen Überblick über den Hofplatz des Reitzentrums.
Die Kosten liegen bei 12e pro Tag. Eingestreut wird mit Flachs.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alles wunderbare Jahreszeiten und besonders für die Pferde ist es wichtig diese Jahreszeiten auch draußen verbringen zu können.
Zur Zeit gibt es zwei 6 Morgen große Weiden die den Pferden stehts zur Verfügung stehen. Sie sind in einem tadellosen Zustand.

Was wird hier noch für dein Pferd getan?
Das Stroh für die Boxeneinstreu stammt aus eigener Herstellung und Karotten stehen grundsätzlich zur freien Verfügung.

Die Angestellten

Ein zuverlässiger Reitlehrer sorgt stehts für guten Reitunterricht. Der Unterricht entspricht dem heutigem, sehr hohem, Standart und bietet auch unerfahrenen Reitern eine gute Basis für den späteren Erfolg.
Pro Reitstunde verdienst du 19e.

Ein Tierarzt ist rund um die Uhr um die Gesundheit deines Pferdes bemüht.
Er ersparrt dir sogar einige Kosten bei der Geburt eines Fohlens.

Der zuverlässige Hufschmied sorgt immer für gute Hufe deines Pferdes. Die Hufeisen nutzen sich dreimal langsamer ab, als in einem Reitzentrum ohne Hufschmied.

Vor einiger Zeit habe ich auch noch einem arbeitslosen Stallburschen einen Job verschafft. Dieser ändert, im Moment, nichts an der Sauberkeit und Pflege der Pferde, da er eigentlich erst ab der 21. Box gebraucht wird, aber hey: Es gibt ein wenig Ansehen und ein Arbeitsloser weniger schleicht auf dem Markt rum.

Die Landwirtschaft

Das Thema Landwirtschaft steckt hier noch in den Kinderschuhen. Zunächst ist es wie überall im Leben - probieren geht über studieren.
Da ich mich mit Ernteertrag und Gewinn noch nicht besonders gut auskenne, werde ich einfach mal drauf los testen um zu schauen, was mir am Ende am meisten bringt.
Das immer genügend Karotten vorhanden sind ist hierbei allerdings vorranging und selbstverständlich.
Im Forum des Reitzentrums habe ich nun einen Erntebericht angelegt, als Hilfe für mich und jeden den es interessiert.

Durch das hofeigene Gewächshaus ist die Möglichkeit zum Anbau das ganze Jahr über gegeben und wird natürlich auch genutzt.

Ab 15. März wird doppelt gewirtschaftet, da dann der Frühling einzug hält. Es wird Grad angesäht und auch Weizen wird sich wieder auf unseren Feldern, in den tollsten gelbtönen, breit machen.

Die Wettbewerbe

Seit ende Februar finden hier im Reitzentrum regelmäßig auch Wettbewerbe statt!
Es gibt Wettbewerbe im Trabrennen, Cross-Country und Springreiten. Jede Rasse ist willkommen und der Großteil des Pools geht an die Teilnehmer. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen und teilzunehmen!

Zum Schluss nochmal etwas allgemeines:
Ansehen: 57%
Grund: 99%
Die Boxen: 67%
Die Stunden: 74%
Die Wettbewerbe: 27%
Gesundheitspflege: 80%
Die Stallungen: 28%
Nach oben Nach unten
http://janislife.oyla.de

RZ *Magic Colour*
Seite 1 von 1