Anzahl der Beiträge : 28 Ort : Oldesloe Howrse Benutzername : ArwenaPantai Anmeldedatum : 14.03.08
Thema: Skurrile Missgeschicke So März 16, 2008 8:04 pm
Vielleicht einfach mal ein kleiner Thread indem jeder erzählen kann, was für verrückte Dinge einem mit Pferd schon passiert ist.
Da will ich auch gleich den Anfang machen^^
Der allseits beliebte Sprung übers Hindernis (ohne Pferd) ist auch für den Normalo zu haben. Ich persönlich schaffte es einmal als mir eine Welsh-stute auf dem Weg zum Hindernis losgerannt ist und kurz vorm Abprung stocksteif stehen blieb. Nachteil war wohl auch dass sie so gut wie keinen Widerrist hatte (Erkärung: Vor dir ist der Sattelknauf (Dressursattel) wenn du weiter nach vorne fässt, ist da entweder Luft oder wenn du noch weiter nach vorne fässt der Boden). Kurz und gut ich saß auf der einen Seite des Hindernis und sie stand auf der anderen Seite. Aber trotz allem habe ich die Zügel nicht losgelassen^^ (ein bisschen stolz musste ich mir ja bewahren)
Carokaffee3 Admin
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 31 Howrse Benutzername : Carokaffee Laune : ka immer unterschiedlich, bin halt sehr launisch=)manchma aufgedreht, manchma müde Anmeldedatum : 12.03.08
Thema: Re: Skurrile Missgeschicke So März 16, 2008 8:53 pm
ich war vor ein paar jahren mal in reiterferien. wir sind dann ausgeritten und sollten TRABEN, ich war recht weit hinten in der gruppe und vor mir sind ein paar losgaloppiert und mein pferd wollte hinterher. ich kann halt net so gut reiten und da daneben die weide war wo die pferde normalerweise galoppieren ist mein pferd von der gruppe weg. als ich vorne von der gruppe war meinte die betreuerin ich soll absteigen, also musste ich im galopp iwie absteigen. ich habs dann au geschafft. das pferd das ich geritten bin war eh recht ungeduldig un wiur waren net weit von der weide weg wo auch das fohlen der stute stand. also konnte ich den rest laufen un mein pferd hat vor der weide erstmal den eimer hafer gefuttert. die folgen der abstiegs waren rücken und nackenschmerzen,aber ich bin weiter geritten.
Thema: Re: Skurrile Missgeschicke So März 16, 2008 9:07 pm
----
Zuletzt von Sooy am Fr Dez 12, 2008 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Limmit Admin
Anzahl der Beiträge : 36 Ort : Osnabrück Howrse Benutzername : Limmit Laune : süpi Anmeldedatum : 11.03.08
Thema: Re: Skurrile Missgeschicke So März 16, 2008 11:07 pm
lol...
jaa... mein skurrilstes war: Ich bin halt meinen kleinen norweger ohne sattel draussen geritten, im sommer... helles T-shirt... da kam meine reitlehrerin auf die schlaue idee reitet doch mal durch den tümpel... wir reinfällt bringt nächste woche wassereis und möhren für die Pferde mit... eigentlich wollten wir das unserer reitlehrerin nicht gönnen... naja, wie gesagt... eigentlich... ich bin meinen schadtzy n paar mal duchgeritten mal im schritt und mal im trab und wollte dann mal duch galoppieren, durfte das auch... alles schön und gut... also, angaloppiert n paar runden gedreht und auf den tümpel zu alles ganz toll, bis zur hälfte rein--- ZACK, blieb mein Prinz stehen... ich bin oben geblieben, hing vorn auf dem hals die zügel unter mir und immernoch fest in der hand - leider... scheinbar bekam mein ponychen durst, denn er zog den Kopf ruckartig runter und dreimal dürft ihr raten wer mit ner beigen reithose und nem recht hellen Shirt im Tümpel lag... GENAU! ICH... heute kann ich drüber lachen aber ich fands da bestimmt net lustig...
bye
ArwenaPantai Jungpferd
Anzahl der Beiträge : 28 Ort : Oldesloe Howrse Benutzername : ArwenaPantai Anmeldedatum : 14.03.08
Thema: Re: Skurrile Missgeschicke Mo März 17, 2008 10:10 pm
*lol* Also bin ich nicht immer die einzige die doof da steht.
Ich hatte mal ein Pony,dass in mich verliebt war. Klingt ja wie aus einem schlechten Pferderoman, bis auf die Tatsache, dass ich dieses Pferd genauso doll wie es an mir hang gehasst habe. Das war im Sommer und ich konnte die Weide nicht betreten ohne den Fuchs an mir drankleben zu haben. Als ich denn wieder von der Koppel ging hat er mir hinterhergewiehert. Schlimm war allerdings auch das ich ihn im Rahmen des Reitunterrichts auch reiten musste (damals hatte ich noch das Los der kleinsten und leichtesten), mein Reitlehrer gab aus Prinzip dem Reitschüler die Schuld und der Fuchs hatte einfach eine miserable Kondition. Kurz in meiner ersten Stunde mit ihm (Pferd und Reitlehrer), stand ich heulend in der Mitte (danach hat er mich geliebt(das Pferd)). Ausgemerzt hat die ganze Sachhe wohl erst ein ziehmlich gefährlicher Sturz den ich mit dem Fuchs hatte. Er stolperte und ich flog über seinen Hals zu Boden, allerdings stürzte er auch und fiel ziemlich ungünstig. Ich hatte Angst dass er sich den Hals gebrochen hatte. Danach kam ich ganz gut mit ihm klar und er dackelte mir nicht mehr hinterher.